Plus
Epgert

Patientin fühlt sich von Versicherung betrogen

Heidi Kolberg wurde von ihrer Versicherung ausgeschlossen. Foto: Christ
Heidi Kolberg wurde von ihrer Versicherung ausgeschlossen. Foto: Christ

Manchmal schlägt das Schicksal gleich doppelt zu. Wie bei Heidi Kolberg aus Epgert. Die 39-Jährige musste sich einer Bandscheibenoperation an der Halswirbelsäule unterziehen, sie leidet an einem Bandscheibenvorfall und zudem an einem Knochenverlust im Bereich der Lendenwirbelsäule. Starke Schmerzen und Arme, die von jetzt auf gleich einschlafen, machen es ihr unmöglich, arbeiten zu gehen und ihren Alltag zu bewältigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Beate Christ Deshalb ist die Küchenfachverkäuferin seit vorigem Jahr krankgeschrieben. Nun wollte sie ihre Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen, die 1000 Euro monatlich zahlt, wenn man länger als ein halbes Jahr lang krankgeschrieben ist. Doch die Continentale, bei der sie die Versicherung im Jahr 2013 abgeschlossen hat, erkennt ihren ...