Plus
Kircheib/Altenkirchen

Patient randaliert im Rettungswagen: Polizei kann nackten Mann auf der B 8 überwältigen

Von Markus Kratzer
Erst trat er die Heckscheibe dieses DRK-Rettungswagens ein, dann gelang dem Mann in Kircheib der Sprung aus dem Fahrzeug. Nackt lief er im Anschluss über die Bundesstraße 8, bis ihn die Polizei überwältigen konnte. Foto: Heinz-Günter Augst
Erst trat er die Heckscheibe dieses DRK-Rettungswagens ein, dann gelang dem Mann in Kircheib der Sprung aus dem Fahrzeug. Nackt lief er im Anschluss über die Bundesstraße 8, bis ihn die Polizei überwältigen konnte. Foto: Heinz-Günter Augst

Viele Autofahrer, die am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 8 in Kircheib unterwegs waren, werden ihren Augen nicht getraut haben: Ein völlig nackter Mann läuft über die Straße und versucht, Fahrzeuge anzuhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor hatte der Patient im Alter von Mitte 30 in einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes randaliert, der ihn vom DRK-Krankenhaus Altenkirchen in die Uniklinik Bonn bringen sollte. Das Fahrzeug wurde dabei derart demoliert, dass es aktuell nicht mehr einsatzbereit ist. Wie kam es zu dem Zwischenfall? Gegen 16 Uhr ist der ...