Plus
Betzdorf/Kirchen

Parterschaft der Schüler mit Gogolin lebt

Die Schüler aus Gogolin in Polen besuchten gemeinsam mit ihren Partnerschülern auch das Heimatmuseum in Kirchen. Dort informierten Mitglieder des Heimatvereins über das Leben und das Arbeiten vor 100 Jahren.
Die Schüler aus Gogolin in Polen besuchten gemeinsam mit ihren Partnerschülern auch das Heimatmuseum in Kirchen. Dort informierten Mitglieder des Heimatvereins über das Leben und das Arbeiten vor 100 Jahren. Foto: Markus Döring

32 Schüler aus Gogolin (Polen) sind am Montag mit ihren Lehrern zum Austausch in Betzdorf eingetroffen. In der Aula der IGS Betzdorf-Kirchen gab es einen Empfang für die Gäste. Schulleiterin Gabriele Lindemer freute sich, zum ersten Mal persönlich Partnergäste aus Gogolin begrüßen zu können. Es sei gelungen, die bereits 2006 zwischen dem dortigen Albert-Einstein-Gymnasium und der hiesigen Geschwister-Scholl-Realschule geschlossene Partnerschaft auch in die neue IGS zu integrieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf/Kirchen - 32 Schüler aus Gogolin (Polen) sind am Montag mit ihren Lehrern zum Austausch in Betzdorf eingetroffen. In der Aula der IGS Betzdorf-Kirchen gab es einen Empfang für die Gäste. Schulleiterin Gabriele Lindemer freute sich, zum ersten Mal persönlich Partnergäste aus Gogolin begrüßen zu können. Es sei gelungen, die ...