40.000
Aus unserem Archiv
Brachbach

"Nur" 800 Wanderer in Brachbach

Rund 800 Wanderer hat der 38. Internationalen Volkswandertag in Brachbach angezogen. Organisator Felix Weber vom ausrichtenden Verein, dem TV Jahn Brachbach, war mit der Beteiligung dieses Mal aber nicht zufrieden.

Brachbach – Rund 800 Wanderer hat der 38. Internationalen Volkswandertag in Brachbach angezogen. Die Nachbarn von der „Siegperle“ in Kirchen stellten – wie so oft – die teilnehmerstärkste Gruppe. In diesem Jahr wurden Strecken über sechs, elf und 20 Kilometer in angeboten. Wanderwart Bruno Rohs hatte die Routen ausgetüftelt. Da Wanderer meist Frühaufsteher sind, zogen sie an beiden Tagen ab sieben Uhr morgens frisch und fröhlich in den Wald.


Organisator Felix Weber vom ausrichtenden Verein, dem TV Jahn Brachbach, war mit der Beteiligung dieses Mal aber nicht zufrieden. „Sonst starten bei uns immer mehr als 1000 Wanderfreunde“, erläuterte er. Fünf Wandertage in der weiteren Umgebung als Konkurrenzveranstaltungen, ein Jubiläum in Herkersdorf/Offhausen, dazu die Feste am Muttertag und die Wahlen im Nachbarland Nordrhein-Westfalen wirkten sich negativ auf das Teilnehmerfeld aus.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 5°C
Freitag

0°C - 7°C
Samstag

2°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach