Plus
Niederfischbach

Niederfischbacher Kids: Zwei Nachwuchs-Reporter schreiben über Geisterhaie

Von Peter Seel
Die beiden Niederfischbacher Nachwuchs-Reporter Mia Gottbehüt und Gianluca D'Errico zeigen ein Foto des seltenen Geisterhais. Über ihn verfassten die beiden einen Artikel für die Zeitung. Foto: Peter Seel
Die beiden Niederfischbacher Nachwuchs-Reporter Mia Gottbehüt und Gianluca D'Errico zeigen ein Foto des seltenen Geisterhais. Über ihn verfassten die beiden einen Artikel für die Zeitung. Foto: Peter Seel

Es war purer Zufall, dass die beiden Nachbarskinder vom Niederfischbacher Eicherhof vor ein paar Wochen im Fernsehen eines Nachmittags die spannende Reportage über einen ganz seltenen Tiefseefisch sahen: über den Geisterhai, der 2000 Meter unter dem Meeresspiegel in völliger Dunkelheit lebt und nur ganz selten von Menschen beobachtet wurde. Gleich nach der Sendung wollten Mia Gottbehüt und Gianluca D'Errico sich gegenseitig sofort von diesem tollen TV-Bericht erzählen – und stellten fest, dass dies gar nicht nötig war, weil sie ihn ja beide gesehen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Zehnjährige und ihr elfjähriger Nachbar waren aber derart fasziniert, dass sie beschlossen, über das etwas gruselig anmutende Tier einen Bericht zu schreiben – für die Rhein-Zeitung. Die beiden besuchen die Freie Christliche Realschule von Niederndorf. An diesem Nachmittag hatten sie die Hausaufgaben zwar schon gemacht, doch diesmal waren sie ...