Plus
Betzdorf

Neujahrskonzert in St. Ignatius: Gelungene Besinnung auf die frohe Botschaft

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Einen zauberhaften Anblick bot Harfenistin Emilie Jaulmes, die solistisch, aber auch mit Hornisten Michael Nassauer (l.) und Posaunisten Matthias Nassauer musizierte.
Einen zauberhaften Anblick bot Harfenistin Emilie Jaulmes, die solistisch, aber auch mit Hornisten Michael Nassauer (l.) und Posaunisten Matthias Nassauer musizierte. Foto: hilg

Es war nicht einfach. Nein, es war für die Besucher des großen Neujahrskonzerts in St. Ignatius tatsächlich nicht ganz einfach, sich in diesen Tagen, die schon von Frühlingssehnsucht und karnevalistischem Tätärä geprägt sind, noch einmal auf das Wunder der frohen Botschaft zu besinnen. Und doch dauerte es im Grunde nur wenige Minuten, bis er wieder aufschimmerte, der Zauber der Weihnachtstage.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies war zweifelsfrei der Verdienst der Ausführenden, die nur das Beste fürs opulente Programm ausgewählt hatten. Da gab es zum einen das Vokalensemble Betzdorf, das mit nur knapp zwei Händen voller Sänger weite Strecken des Konzertes bestritt und zunächst mit „Königsliedern“ von J.H. Hopkins und Peter Cornelius aufwartete – hier ...