40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Neue Spieler für den Klassenerhalt
  • Aus unserem Archiv

    Neue Spieler für den Klassenerhalt

    Klassenerhalt in der Rheinlandliga – so lautet die sportliche Zielsetzung der ersten Mannschaft um Trainer Marco Weller. Der Verein hat in der Winterpause seine Hausaufgaben erledigt und neue Spieler verpflichten können. Weller geht die Aufgabe zuversichtlich an, denn die SG 06 hat dort nachgelegt, wo es am Nötigsten ist, im Offensivbereich.

    So konnte mit Kevin Scherreiks (25) ein treffsicherer Stürmer vom Ligakonkurrenten SG Malberg/Rosenheim geholt werden. „Er ist genau der Stürmertyp, den ich möchte. Er geht dahin, wo es wehtut“, urteilt Weller. Scherreiks kehrt mit dem Wechsel zur SG 06 zurück. Ein Rückkehrer ist ebenfalls Hussein Jouni (25). Er kommt von den Spfr. Wallmenroth und ist, so Weller, in der Offensive variabel einsetzbar. Der dritte Heimkehrer ist Niklas Utsch (21). Er kommt von der SG Weitefeld und soll die Defensive verstärken. Von der Spielvereinigung Bürbach hat die SG 06 zudem einen jungen Stürmer „mit Potenzial“, so Weller, geholt: Kevin Kozulop (19) hat als A-Jugendspieler in einer Saison über 30 Tore erzielt. Erfreulich ist, das mit Niklas Spieß ein weiterer Offensivmann aus den eigenen Reihen wieder zum Kader stößt. Er will es nach langer Verletzungspause noch einmal versuchen. Mit Torwart Niklas Platte sowie den beiden Mittelfeldspielern Jan-Michel Grossert und Aydin Hikmet werden drei A-Jugendspieler bei der Ersten trainieren und im Bedarfsfall auch spielen. clg

     

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Samstag

    9°C - 16°C
    Sonntag

    7°C - 11°C
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    7°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach