Plus
Dickendorf

Naturdenkmal Glockenbuche gefällt

Seit Freitag ist das Naturdenkmal Glockenbuche in Dickendorf Geschichte. Der mächtige Baum war nicht mehr zu retten und musste gefällt werden. Seit 1975 stand der imposante Laubbaum unter Schutz.
Seit Freitag ist das Naturdenkmal Glockenbuche in Dickendorf Geschichte. Der mächtige Baum war nicht mehr zu retten und musste gefällt werden. Seit 1975 stand der imposante Laubbaum unter Schutz. Foto: Joachim Weger

Die Dickendorfer Glockenbuche, das weithin bekannte Naturdenkmal am steilen Fuß des Gebirges Weißer Gaul, steht nicht mehr. Der riesige Laubbaum wurde gefällt.

Lesezeit: 1 Minute
Dickendorf - Die Dickendorfer Glockenbuche, das weithin bekannte Naturdenkmal am steilen Fuß des Gebirges Weißer Gaul, steht nicht mehr. Der riesige Laubbaum wurde gefällt.Nach vielerlei Planung und fachlicher Begutachtung (die RZ berichtete mehrfach) war kürzlich die Entscheidung zum Fällen der Glockenbuche gefallen. Dies vollzogen jetzt Fachkräfte im Auftrag der örtlichen ...