Plus
Betzdorf

Nacht der Entscheidung: Reformation mit Fackeln, Gesang und Abendmahl

Der Altarraum in der evangelischen Kreuzkirche wird wieder zur Bühne: Jugendreferent Eckart Weiss (mit Plakat) und die jugendlichen Akteure lassen Luther und die Zeit der Reformation lebendig werden.
Der Altarraum in der evangelischen Kreuzkirche wird wieder zur Bühne: Jugendreferent Eckart Weiss (mit Plakat) und die jugendlichen Akteure lassen Luther und die Zeit der Reformation lebendig werden. Foto: Claudia Geimer

Der Altarraum wird zur Bühne: Am Mittwoch, 31. Oktober, lädt der CVJM Betzdorf ab 19.30 Uhr zur zehnten „Nacht der Entscheidung“ in die evangelische Kreuzkirche in Betzdorf ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerJugendreferent Eckart Weiß stellte gemeinsam mit den jugendlichen Akteuren den Ablauf der besonderen Reformationsnacht vor. Licht wird wieder eine besondere Rolle spielen, in Form von Kerzenschein und einer Lichtershow. „Wir setzen, anders als im vergangenen Jahr, wieder Strom ein, aber dezent“, sagt Weiss. Beibehalten wird dagegen, ...