Plus

Nachlese: Wenn das Postfach dreimal klingelt

Elektronische Post ist eigentlich eine feine Sache. Gerade wir Zeitungsmacher sind darauf angewiesen, schnelle Informationen zu erhalten, um sie ohne Zeitverlust verarbeiten zu können. Aber ehrlich gesagt: Manchmal wünsche ich mir auch den guten alten Brief zurück, der zugeklebt auf dem Schreibtisch landet. Wie ich darauf komme? Wahrscheinlich werden Sie mich nach den drei Beispielen verstehen, die ich in dieser Woche aus dem Mailfach gefischt habe.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Recht auf Rente: „Sehr geehrter Herr Holl“ ist eine Mail an mich persönlich adressiert. Gut, der geschätzte Ex-Kollege hat auch einmal für unser Haus gearbeitet. Aber das ist schon so lange her, dass selbst der Vorgänger meines Vorgängers zu Recht behaupten wird, dass der Herr Holl nicht sein direkter ...