Plus

Nachlese von Sabrina Rödder: Was unter Aktualität zu verstehen ist

Eine Tageszeitung sollte immer auf dem neusten Stand sein, über Themen berichten, über die zurzeit viel diskutiert wird, und Nachrichten veröffentlichen, die noch nicht lange zurückliegen. So gibt es auch Unternehmen, die aktuelle Themen aufgreifen und sich diese zunutze machen; oder aber Menschen, wie RZ-Leser Helmut Schütz aus Weitefeld, der von einer alten Geschichte erzählt, die aber aktueller denn je erscheint.

Lesezeit: 1 Minute
Nur Schirme zu sehen: Da 2019 die 800-Jahrfeier der Stadt Daaden ansteht, hat Helmut Schütz kürzlich in seinen alten Dias von 1969 gekramt, die die 750-Jahrfeier zeigen. Dabei kam ein wahres Schätzchen zum Vorschein. Das Bild zeigt den Abzug der Zuschauer nach dem Festzug in Daaden. Dazu schreibt er: „Da ...