Plus

Nachlese von Peter Seel: Von Knalltüten, Knallerwitzen und geplatzten Konzerten

Die Fundstücke der Kampfmittelsondierungen auf dem Stegskopf kann man getrost anfassen – wie Ex-Kommandant Gerhard Schmitt beweist.  Foto: Döring
Die Fundstücke der Kampfmittelsondierungen auf dem Stegskopf kann man getrost anfassen – wie Ex-Kommandant Gerhard Schmitt beweist. Foto: Döring

Es kommen immer mal merkwürdige Gestalten in die Redaktion – deren Anliegen sich indes zuweilen in Luft auflöst. Zu Lachen haben Redakteure manchmal bei Terminen. Zum Weinen ist dem kulturgeneigten Schreiberling, wenn hochkarätige Konzerte kaum Zuhörer finden.

Lesezeit: 2 Minuten
Soldatischer Knallerwitz: Bei Terminen kann es auch mal lustig sein. Der Stegskopf wird derzeit ja überall auf Kampfmittelreste hin untersucht. Manches Relikt aus der militärischen Vergangenheit wurde schon entdeckt, wenn auch bislang nichts Gefährliches. Das konnte unser Fotograf Markus Döring freilich nicht ahnen, als er die massive Metallkiste mit den ...