Plus

Nachlese von Markus Kratzer: Von Abschieden und einem kleinen Fußball-Fan, der seinen Spaß hatte

Der kleine Max ist mit Haut und Haaren Schalke-Fan.  Foto: Heinz-Günter Augst
Der kleine Max ist mit Haut und Haaren Schalke-Fan. Foto: Heinz-Günter Augst

Die Region musste in dieser Woche Abschied von Hans-Artur Bauckhage nehmen, und ganz Fußball-Deutschland wurde aus den Titelträumen gerissen: Traurige Nachrichten – doch zumindest ein kleiner Junge hatte Grund zur Freude.

Lesezeit: 1 Minute
Einfache Rechnung: Den Menschen rund um Daaden braucht man Hans-Artur Bauckhage, dessen Bodenständigkeit und mitunter unkonventionelles Auftreten nicht näherbringen. So haben sie ihn über Jahrzehnte hautnah erlebt. Und doch hat eine Anekdote des amtierenden Wirtschaftsministers Volker Wissing bei der Trauerfeier für den verstorbenen FDP-Politiker am Dienstag den Anwesenden die Art des ...