Plus

Nachlese: Von mangelhaftem Wissen und komplettierten Fakten

Von Volker Held
Alle Fakten zu den Fotos in der „Ahnengalerie“ im kleinen Saal des Altenkirchener Rathauses sind komplettiert. Foto: Heinz-Günter Augst
Alle Fakten zu den Fotos in der „Ahnengalerie“ im kleinen Saal des Altenkirchener Rathauses sind komplettiert. Foto: Heinz-Günter Augst

Verwaltung ist mal so und mal so, mal schnell, mal langsam, mal gut, mal schlecht. Verwaltung bedeutet aber auch immer, dass Menschen am Werk sind mit all ihren Stärken und Schwächen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unbekannter Name: Da hat der Kreis eine große Schule auf der Altenkirchener Glockenspitze. Besser formuliert: Er ist Träger dieser Bildungseinrichtung, aber in den Reihen einiger eigener Mitarbeiter hat sich bislang immer noch nicht rumgesprochen, dass sie seit geraumer Zeit einen einprägsamen Namen hat: August-Sander-Schule in Erinnerung an den großen heimischen ...