Plus

Nachlese von Andreas Neuser: Wolf wird Hütehund und Betzdorf wieder erkennbar

Nicht ganz korrekte Beschilderungen wegen einer Brückensperrung gab es schon einmal in der Region. Als in Kirchen gebaut wurde, da war die B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen für Pkw nie gesperrt.  Archivfoto: Andreas Neuser
Nicht ganz korrekte Beschilderungen wegen einer Brückensperrung gab es schon einmal in der Region. Als in Kirchen gebaut wurde, da war die B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen für Pkw nie gesperrt. Archiv Foto: Andreas Neuser

Das war eine aufregende Woche. Auf dem Stegskopf wird erstmals ein Wolf gesichtet. In Betzdorf gehen die Diskussionen um die Brückensperrung und die dazu erforderlichen Umleitungen weiter. Der Betzdorfer Einzelhandel ist hier inzwischen in großer Sorge, da die Kunden in der Stadt ausbleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Wolf umschulen: Auf dem Stegskopf wurde ein Wolf gesichtet. Für Naturschützer eine sehr erfreuliche Nachricht, für andere wiederum eine Mitteilung, die sorgen bereitet. So hat der Schäfer, der auf dem Gelände seine Tiere weiden lässt, natürlich Angst um die Schafe. Nun machte ein Besucher der RZ-Redaktion einen sicher nicht ...