Plus
Hamm

Nach Raubüberfall in Hamm: Bewaffneter Täter gesucht

Mit diesem Foto erhofft sich die Polizei Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen. Der Überfall war am 2. Oktober 2015.
Mit diesem Foto erhofft sich die Polizei Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen. Der Überfall war am 2. Oktober 2015. Foto: Polizei

Die Kriminalpolizei ist immer noch auf der Suche nach dem Mann, der am 2. Oktober 2015 die Spielhalle im Bereich der Straße Am Ringelsmorgen überfallen hat. Wie seinerzeit berichtet, war der Täter an dem Freitag um 19.12 Uhr in die Spielhalle im Marktzentrum in Hamm gekommen, hatte eine Waffe gezückt und von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld verlangt. Nachdem er einen Betrag im laut Polizei „unteren dreistelligen Bereich“ erhalten hatte, war der Täter geflüchtet.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die Polizei erst jetzt Fotos, die eine Überwachungskamera aufgenommen hatte, veröffentlichen darf, hat rechtliche Gründe, wie Kripochef Franz Orthen auf RZ-Nachfrage erläuterte. Zunächst müsse die Polizei alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ein richterlicher Beschluss zur Freigabe der Bilder erfolgen könne. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Der mutmaßliche Täter wird ...