Brachbach

Motorradfahrer schwer und Kind leicht verletzt

Bei einem Verkehrunsfall in Brachbach wurde ein 13 Jahre altes Kind leicht und ein 66 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt.

Anzeige

Am Donnerstag gegen 17.46 Uhr befuhr ein Traktorfahrer die Austraße aus Richtung Katzenbach kommend. Er wollte nach rechts in einen Wirtschaftsweg abbiegen.
Zur gleichen Zeit befuhren ein 13-jähriges Kind mit seinem Fahrrad und ein 66-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Austraße in gleiche Richtung. Als der Traktor noch beim Abbiegen war , wollten zeitgleich das Kind vom Gehweg aus nach links über die Austraße abbiegen und der Motorradfahrer links den Traktor überholen. Die Zweiradfahrer berührten sich seitlich und kamen auf der Gegenfahrspur beide zu Fall. Hierbei wurde das Kind leicht und der 66-jährige Kradfahrer schwer verletzt.