Plus
Kirchen

Mit 70 Jahren will Molzberger nun als Diakon aufhören

26. Oktober 1980: Nach dem Weiheskrutinium, dem Gespräch vor der Diakonweihe, gruppierten sich die Weihekandidaten mit Bischof Dr. Bernhard Stein in dessen Garten am Trierer Dom zu einem Erinnerungsfoto. Das Foto zeigt (von links) Klaus-Dieter Jung, Bernd Molzberger, Egon Wies, den Bischof, Alban Stürmer, Egon Naumann, Walter Fries und Pfarrer Hans Rith.
26. Oktober 1980: Nach dem Weiheskrutinium, dem Gespräch vor der Diakonweihe, gruppierten sich die Weihekandidaten mit Bischof Dr. Bernhard Stein in dessen Garten am Trierer Dom zu einem Erinnerungsfoto. Das Foto zeigt (von links) Klaus-Dieter Jung, Bernd Molzberger, Egon Wies, den Bischof, Alban Stürmer, Egon Naumann, Walter Fries und Pfarrer Hans Rith. Foto: est

Diakon Bernd Molzberger aus Kirchen wird am 16. Februar 70 Jahre alt. Immer noch hauptberuflich im Gemeindedienst in der Pfarreiengemeinschaft Betzdorf/Bruche/Scheuerfeld tätig, sagt er nun: „Jetzt möchte ich aufhören und mehr Zeit für meine Enkelkinder haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner Molzberger schnürt aber auch gern die Wanderschuhe oder ist in der Jedermann-Sportgruppe Ü 60 des VfL Kirchen rege. Seit 1972 steht er im Dienst des Bistums Trier. Zunächst hatte der "Kirchener Jong" eine Lehre als Mechaniker in Eiserfeld gemacht. Mit dem Gedanken, als Seelsorger tätig zu ...