Plus
Niederfischbach

MGV Niederfischbach begeistert mit einem etwas anderen Konzert

Der Männergesangverein Niederfischbach singt „Oh du schöner Rosengarten“ als letztes Stück vor der Eröffnung der Karnevalssession.  Foto: Regina Müller
Der Männergesangverein Niederfischbach singt „Oh du schöner Rosengarten“ als letztes Stück vor der Eröffnung der Karnevalssession. Foto: Regina Müller

Der Männergesangverein (MGV) Niederfischbach veranstaltete am Samstag sein „etwas anderes Konzert“ in der Turnhalle am Rothenberg in Niederfischbach. Im ersten Teil des Abends ging es noch traditionell zu mit einem klassischen Chor- und Solistenkonzert.

Lesezeit: 1 Minute
Der MGV gab mit „Türmerlied“ und „Abendfriede“ Chorwerke der Neoromantik zum Besten. Mit den Morgenliedern „Im Morgenrot“ und „Die Sterne sind erblichen“ ging es weiter. Ebenso wurden „Ich fühl' den Tau“ und „Oh du schöner Rosengarten“ aus dem „Liebesleid“ gesungen. Solistin Manuela Meyer und ihre Schülerin Julia Ziehme unterhielten mit ...