Plus
Betzdorf

Mehr Ruhe bei Montaplast: Brucher spüren noch nichts von Entlastung

Nicht korrektes Parken und weiterhin viel Lkw-Verkehr wegen Montaplast wird in Bruche beklagt. Von Entlastungen wegen Umstellung von Logistik auf Produktion sei bisher noch nichts zu spüren.  Foto: privat
Nicht korrektes Parken und weiterhin viel Lkw-Verkehr wegen Montaplast wird in Bruche beklagt. Von Entlastungen wegen Umstellung von Logistik auf Produktion sei bisher noch nichts zu spüren. Foto: privat

Schon längere Zeit ist es etwas ruhiger um den Montaplast-Standort in Betzdorf-Bruche geworden. Doch Anwohner, so erzählen sie unserer Zeitung, beobachten, dass da inzwischen wieder mehr Verkehrsaufkommen vor allem von Lkw vor dem Firmengelände herrscht und von einer Entlastung und mehr Ruhe nichts zu spüren ist.

Lesezeit: 1 Minute
Eine subjektives Empfinden der Anwohner. Denn eigentlich hätten doch durch die Umstellung auf die Produktion, was schrittweise bis Jahresende erfolgen soll, weniger Lkw vor Ort sein müssen. Aber hier gebe es immer noch Chaos. Vor allem das illegale Parken vor dem Werk wird kritisiert. Zunehmen würde auch das Parken in ...