Plus
Kreis Altenkirchen

Mehr Respekt und Kompromisse: So klappt Weihnachten ohne Stress und Streit

Für viele Menschen ist die Advents- und Weihnachtszeit von Stress, Hetze und auch Konflikten in der Familie geprägt. Das muss nicht sein, wie das Diakonische Werk Altenkirchen feststellt. Oft ist es gar nicht mit großem Aufwand verbunden, um sehr viel entspannter das Weihnachtsfest zu begehen.
Für viele Menschen ist die Advents- und Weihnachtszeit von Stress, Hetze und auch Konflikten in der Familie geprägt. Das muss nicht sein, wie das Diakonische Werk Altenkirchen feststellt. Oft ist es gar nicht mit großem Aufwand verbunden, um sehr viel entspannter das Weihnachtsfest zu begehen. Foto: picture alliance / dpa

Für viele Menschen ist die Advents- und Weihnachtszeit von Stress, Hetze und auch Konflikten in der Familie geprägt. Das muss nicht sein, wie das Diakonische Werk Altenkirchen feststellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Beate ChristDie Advents- und Weihnachtszeit steckt voller Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen. Das Bedürfnis nach Harmonie und einem perfekten Fest ist groß, und so lastet oft in einer Zeit, die eigentlich besinnlich sein sollte, ein unausgesprochener Druck auf Paaren und Familien. Und der wird nicht zuletzt durch die ...