Massiver Rückstau nach Unfall: 22-Jährige prallt mit Auto in Gegenverkehr

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen, rund 40.000 Euro Schaden und ein massiver Rückstau: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmittag im Bereich der Ausfahrt des Barbaratunnels in Betzdorf ereignet hat.

Anzeige

Eine 22-Jährige war mit ihrem Renault Twingo in Richtung Kirchen unterwegs. Ausgangs des Barbaratunnels kam sie in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet dann in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen Opel Mokka. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich dieser um die eigene Achse und kollidierte mit einem nachfolgenden SUV. An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Schaden von insgesamt circa 40.000 Euro.

Die Fahrerinnen des Twingo und des Mokka wurden leicht verletzt zur Untersuchung in das Krankenhaus Kirchen gebracht. Infolge des Unfalls im „Nadelöhr“ Barbaratunnel kam es zu massiven Rückstaus bis hin zum Nordknoten Kirchen und dem Umspannwerk auf dem Alsberg in Betzdorf.

me/Polizeibericht