Plus
Daaden

Martinsmarkt Daaden: Buden und Lichterglanz auf dem neuen Marktplatz

Von Claudia Geimer
Die evangelisch-freie Gemeinde Daaden bot an ihrem Stand Bastel- und Handarbeiten für den guten Zweck an.
Die evangelisch-freie Gemeinde Daaden bot an ihrem Stand Bastel- und Handarbeiten für den guten Zweck an. Foto: clg

Buden und Lichterglanz am Samstag und Sonntag auf dem neu gestalteten Marktplatz in Daaden. Zum ersten Mal findet der Martinsmarkt des Aktionskreises Daaden auf dem sanierten Gelände statt. Das Marktreiben wirke hier „kompakter und strukturierter“, findet Bürgermeister Wolfgang Schneider beim ersten Rundgang am späten Samstagnachmittag. Unebenes Pflaster und auch die Baumgruppen gehören der Vergangenheit an. „Das macht sich ansprechend“, fasst der Bürgermeister seine ersten Eindrücke zusammen. Die Möglichkeiten seien sehr gut genutzt worden. „In der Dunkelheit bekommt der Markt eine ganz andere Atmosphäre, es wirkt, wie man so schön sagt, heimelig“, meint Schneider.

Lesezeit: 1 Minute
„Es sieht gut aus mit dem neu gestalteten Marktplatz, schöner als sonst“, finden auch die beiden Damen am Stand der evangelisch-freien Gemeinde Daaden. Hier werden Blätze und selbst gefertigte Bastel- und Handarbeiten für den guten Zweck verkauft. Der Erlös geht an den Verein Neustart aus Breitscheid. Er hilft unter anderem ...