Plus
Orfgen

Luca Deisting pflügt am besten

Von Heinz-Günter Augst
Luca Deisting pflügt am besten Foto: at

Der 21-jährige Luca Deisting aus Orfgen ist neuer Deutscher Meister im Beetpflügen. Beim 36. Bundesentscheid der Beet- und Drehpflüger im Leistungspflügen in Nienburg an der Weser konnte er sich gegen zwölf weitere Beetpflüger, die aus allen Teilen Deutschlands kamen, durchsetzen und die Goldmedaille sowie einige Siegerpokale mit in den Westerwald nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Luca Deisting qualifizierte sich durch seinen Titelgewinn in Nienburg für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die im August 2019 in den USA stattfindet. Weiterer Teilnehmer am Bundesentscheid im Beetpflügen war sein Kumpel und Mitbewerber Dominic Schneider aus Busenhausen. In der Wettbewerbssparte Drehpflügen nahmen seine Freunde Dennis Schneider aus Busenhausen und ...