40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Love-Parade: Trauer auch im AK-Land
  • Aus unserem Archiv
    Kreis Altenkirchen

    Love-Parade: Trauer auch im AK-Land

    Die – wohl einzige – gute Nachricht vorweg: Nach derzeitigem Stand scheint niemand aus dem AK-Land unter den Opfern der Tragödie zu sein, die sich am Samstag bei der Love-Parade in Duisburg abgespielt hat. Die RZ hörte sich unter Technofans und Kennern der Szene um, wie sie auf die Tragödie reagieren.

    Kreis Altenkirchen. Die – wohl einzige – gute Nachricht vorweg: Nach derzeitigem Stand scheint niemand aus dem AK-Land unter den Opfern der Tragödie zu sein, die sich am Samstag bei der Love-Parade in Duisburg abgespielt hat. Die RZ hörte sich unter Technofans und Kennern der Szene um, wie sie auf die Tragödie reagieren.


    Siebel Schmick (26) von der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kirchen wollte am Samstag mit ihrem Freund nach Duisburg fahren, schaffte es aber dann aus zeitlichen Gründen doch nicht. „Ich bin jetzt tief erleichtert, dass es nicht geklappt hat“, sagte die Diplomsozialarbeiterin im Berufsanerkennungsjahr der RZ. „Ich bin sprachlos über das Unglück. Schon vorher, als ich von dem Tunnel gehört habe, hatte ich so ein flaues Gefühl.“

     

    Der Betzdorfer Jugendpfleger Ingo Molly war 1999 und 2000 mit Jugendlichen aus dem AK-Land bei der Love-Parade in Berlin. „Berlin ist eine so große Stadt“, sagt Molly, „dass einem die 1,5 Millionen Besucher gar nicht richtig auffielen. Da hätte so ein Unglück nie passieren können, weil die Ausweichflächen links und rechts riesig sind.“

     

    Weitere Stimmen aus dem AK-Land zur Tragödie in Duisburg lesen Sie in der Montag-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
     
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Samstag

    3°C - 6°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    4°C - 6°C
    Dienstag

    3°C - 7°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach