Plus
Nauroth

Lichtermarkt in Nauroth: Trotz Regens viele Gäste

Gelungener Lichtermarkt: Das Hüttendorf rund um das Naurother Bürgerhaus war trotz Regen sehr gut besucht.  Foto: Johannes Mario Löhr
Gelungener Lichtermarkt: Das Hüttendorf rund um das Naurother Bürgerhaus war trotz Regen sehr gut besucht. Foto: Johannes Mario Löhr

Für den vorweihnachtlichen Lichtermarkt hätte man sich am Samstag in Nauroth besseres Wetter wünschen können. Doch ließen sich die Gäste vom Regen den Spaß nicht verderben: „Wir sind ja nicht aus Zucker!“, lautete der Konsens. An Dutzenden Ständen konnte man im Hüttendorf rund ums Naurother Bürgerhaus köstliche Leckereien verzehren. Und nach zwei oder drei Glühwein störten Regen und Kälte niemanden mehr. Wem Glühwein zu langweilig war, konnte es mit einer „heißen Oma“ versuchen – dem Holunderlikör. Auch eine Haselnuss-Spirituose namens „Geile Nuss“ wurde angeboten.

Lesezeit: 1 Minute
Sogar erste Weihnachtsgeschenke konnte man am Samstag aus einem breit gefächerten Sortiment aus Schmuck und Deko für die Liebsten besorgen. Musikalisch untermalt wurde der Lichtermarkt vom Naurother Musikverein und vom Gesangverein CHORisma. Es gab weihnachtliche Lieder auf die Ohren, die die Gäste schon verfrüht in Weihnachtsstimmung versetzten. Das musikalische Highlight ...