Herdorf

L284: Autofahrerin (57) lebensbedrohlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Herdorf ist am Freitagmorgen eine Autofahrerin lebensbedrohlich verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die 57-Jährige war gegen 6.15 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Straße Hollertszug (L 284) zwischen Herdorf und Sassenroth unterwegs. Ausgangs der scharfen Linkskurve in Höhe der Firma Mauden geriet sie auf der winterglatten Fahrbahn und, so die Polizei, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr. Dort stieß ihr Pkw zunächst mit dem Seat Ibiza einer 21-Jährigen zusammen, schleuderte über die Fahrbahn und landete einige Meter weiter an einer Böschung.

Ein 49-jähriger Autofahrer, der mit seinem Ford Focus in Richtung Herdorf fuhr, konnte nicht mehr ausweichen – sein Pkw prallte mit der Front in die rechte Seite des Fahrzeugs der Unfallverursacherin. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 21-Jährige und der 49-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. An allen beteiligten Autos entstand erheblicher Schaden. daw