Plus
Dauersberg

Kühe in den Stall gebracht: Almabtrieb trotzte dem schlechten Wetter

Foto: Joachim Weger

Starke Faktoren wie Erntedank, bäuerliche Tradition und zünftige Gaudi in freier Natur prägten am „Tag der Deutschen Einheit“ den Dauersberger Almabtrieb. Trotz ungünstiger Wetterlage waren ein paar Hundert Fans auf den Beinen, um im Rahmen eines geselligen Tagesprogramms das weit und breit einmalige Erlebnis des Viehtriebs hautnah mitzuerleben.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor es richtig zur Sache ging, war für die Besucher das Bemühen aller Beteiligten zu erkennen, den Almabtrieb getreu zwölfjähriger Tradition nach alpenländischem Vorbild auszurichten. „Gern gesehen sind in Dauersberg natur- und heimatverbundene Festgäste in Trachtenkleidung“, sagte Christine Stinner seitens der Organisationsleitung. In diesem Sinn gab es in der kulinarischen ...