Plus
Wissen

Kubicki in Wissen: Keine Extras für Flüchtlinge

Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, sprach auf Einladung der Freien Demokraten in Wissen. Er sei stolz auf die Hilfsbereitschaft im Land, sagt er.  Foto: Christa Theis
Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, sprach auf Einladung der Freien Demokraten in Wissen. Er sei stolz auf die Hilfsbereitschaft im Land, sagt er. Foto: Christa Theis

FDP-Bundesprominenz hießen die Freien Demokraten in Wissen willkommen: Wolfgang Kubicki rührte am Freitag die Wahlkampftrommel. Es war die zentrale FDP-Veranstaltung für den Wahlkreis und sie begann ein wenig schweißtreibend für die Organisatoren um Sandra Weeser.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christa Theis Als dann Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, mit anderthalbstündiger Verspätung eintraf, waren die hiesigen Kandidaten vorgestellt, Urgestein Hans-Artur Bauckhage hatte gesprochen und die ersten Häppchen waren verzehrt. Aus Langenlonsheim mühsam angereist, in Wissen falsch gelotst - der Kandidat fand mühelos in sein erstes Thema, die mangelnde ...