Plus
Betzdorf

Kriminalität am Betzdorfer Bahnhof ist 
nicht auffällig

Immer wieder hört man in Betzdorf Leute sagen, dass man sich am städtischen Bahnhof nicht aufhalten könne, weil es auf dem Vorplatz und auf den Bahnsteigen immer mehr Diebstähle, Körperverletzungen oder Schlägereien gebe. Dem widerspricht man bei der Polizei in Betzdorf vehement: Der Bahnhof, heißt es, sei definitiv kein sozialer Brennpunkt in der einstigen Eisenbahnerstadt. Peter Schwan, der stellvertretende Leiter der zuständigen Polizeiinspektion Betzdorf, recherchierte in den Akten seiner Behörde, wie oft er und seine Kollegen in den vergangenen Monaten an den Bahnhof gerufen worden sind. Demnach verzeichnete die Polizeiinspektion in ihrem Zuständigkeitsbereich – der die Verbandsgemeinden Betzdorf, Kirchen, Daaden und Gebhardshain sowie die Stadt Herdorf umfasst – im Jahr 2011 insgesamt 2697 Straftaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Immer wieder hört man in Betzdorf Leute sagen, dass man sich am städtischen Bahnhof nicht aufhalten könne, weil es auf dem Vorplatz und auf den Bahnsteigen immer mehr Diebstähle, Körperverletzungen oder Schlägereien gebe. Dem widerspricht man bei der Polizei in Betzdorf vehement: Der Bahnhof, heißt es, sei definitiv ...