40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Konzert von Canto al Dente begeistert das Publikum
  • Aus unserem Archiv
    Weyerbusch

    Konzert von Canto al Dente begeistert das Publikum

    Ein musikalisches Festmenü, gespickt mit Schlagern Gospels, Spirituals sowie Musicalmelodien präsentierten die rund 40 Sängerinnen und Sänger des Chors Canto al Dente anlässlich eines Konzertes zu ihrem zehnjährigen Bestehen im Saal des Sonnenhof in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen). Dem Namen des Chores, der ins deutsche übersetzt, Gesang mit Biss heißt, machten die Vortragenden alle Ehre. Mit viel Schwung und Begeisterung bewiesen sie unter der Leitung von Chorleiter Michael Sauerwald, dass sie nicht zu unrecht seit Herbst 2010 den Titel „Goldmedaillengewinner mit der Bestnote sehr gut", der ihnen beim Chorwettbewerb „Lets sing" in Nickenich überreicht wurde, tragen dürfen.

    Weyerbusch - Ein musikalisches Festmenü, gespickt mit Schlagern Gospels, Spirituals sowie Musicalmelodien präsentierten die rund 40 Sängerinnen und Sänger des Chors Canto al Dente anlässlich eines Konzertes zu ihrem zehnjährigen Bestehen im Saal des Sonnenhof in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen). Dem Namen des Chores, der ins deutsche übersetzt, Gesang mit Biss heißt, machten die Vortragenden alle Ehre. Mit viel Schwung und Begeisterung bewiesen sie unter der Leitung von Chorleiter Michael Sauerwald, dass sie nicht zu unrecht seit Herbst 2010 den Titel „Goldmedaillengewinner mit der Bestnote sehr gut", der ihnen beim Chorwettbewerb „Lets sing" in Nickenich überreicht wurde, tragen dürfen.

    Die Auszeichnung ist vergleichbar mit der eines Meisterchores. Eröffnet wurde der Reigen der Melodien mit dem bekannten „You Make Me Feel Like Dancing", gefolgt von „Imagine" und dem Song „Dream A Little Dream Of Me". Einer der Höhepunkte des Konzertes war der Auftritt der „Urgesteine" des Vereins, der bis zur Umbenennung vor rund vier Jahren den Namen „Singflut" trug. Die Sänger der ersten Stunde präsentierten in einem Medley das Repertoire der vergangenen Jahre.

    Vorsitzende Bianca Marenbach, die mit einigen anderen aktiven Chormitgliedern die Veranstaltung moderierte, gab dem Publikum einen kurzen Rückblick auf das bisherige Vereinsleben. Unter anderem erinnerte sie an den ehemaligen Chorleiter Johannes Mayr, an die ersten Probenabende im ehemaligen Hotel zur Post sowie an das legendäre Konzert „Man(n) singt Deutsch – Frau auch", bei dem auch das Stück „ In der Bar zum Krokodil am Nil" vorgetragen wurde. Zur musikalischen Erinnerung an diese Zeit gratulierte am Samstagabend Gründungsmitglied Konstantin Rözel dem Chor mit diesem Lied zum Geburtstag.

    Im zweiten Teil des Konzertes präsentierte Canto al Dente die mehrmals von der Coverband „Silent Chaos" musikalisch unterstützt wurden, und bei denen Sängerin Gianna Pludra ihre gesangliche Premiere mit Bravour meisterte, unter anderem das Spiritual „Joshua." Aber auch die Titelmelodie aus dem Musical „Fame" und „Sitting On The Dock Of The Bay" aus den 1960er-Jahren begeisterten das Publikum dem mit einigen Zugaben für den Besuch der Veranstaltung gedankt wurde.

    Von unserem Mitarbeiter Heinz-Günter Augst

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach