40.000
Aus unserem Archiv
Herdorf

Konzert für Haiti im Hüttenhaus

Fenster taten sich im Herdorfer Hüttenhaus auf – Fenster zum Johannesevangelium, Fenster in den Herzen der Zuhörer des Benefizkonzertes „Begegnungen“ und auch Fenster für die Notleidenden dieser Welt, in diesem Falle für die Opfer der Erdbebenkatastrophe auf Haiti.

Herdorf – Fenster taten sich im Herdorfer Hüttenhaus auf – Fenster zum Johannesevangelium, Fenster in den Herzen der Zuhörer des Benefizkonzertes „Begegnungen“ und auch Fenster für die Notleidenden dieser Welt, in diesem Falle für die Opfer der Erdbebenkatastrophe auf Haiti.

Denn für diese Menschen ist der Reinerlös des Konzertes bestimmt, das der Verein „Füreinander lachen“ organisiert hatte.
Unterstützt wurde der Verein vom eigens für dieses Konzert gegründeten Projektchor unter der Leitung von Alexander Hüsch, einer Tanzgruppe der Herdorfer CAJ und von den Solisten Bernd Gudernatsch am Bass, Michael Stockschläder am Schlagzeug, Dominik Weitershagen an der Gitarre und Stefan Schlosser an Keyboard und Klavier. Die Komposition für den Projektchor steuerte der bekannte christliche Liedermacher Johannes Nitsch bei, die Texte lieferte Christoph Zehender. Verbindende Begleittexte sprach Christian Grünebach.

Seit 18 Jahren veranstaltet „Füreinander lachen“ nun schon Hilfsprojekte unterschiedlichster Art für soziale Anliegen rund um den Erdball. Dabei sind bisher 150 000 Euro zusammen gekommen, eine stattliche Summe. Eberhard Kühler hatte auch bereits den Reinerlös des Benefizkonzertes überschlagen. Die Haitihilfe darf rund 4000 Euro aus Herdorf erwarten.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

9°C - 23°C
Donnerstag

9°C - 21°C
Freitag

7°C - 19°C
Samstag

0°C - 17°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach