Plus
Kirchen

Klaus Schmidt geht zum Jahresende: 26 Jahre war er Chef im Krankenhaus Kirchen

Von Peter Seel
Klaus Schmidt verlässt nach 26 Jahren als kaufmännischer Direktor „sein“ Krankenhaus in Kirchen.  Foto: Peter Seel
Klaus Schmidt verlässt nach 26 Jahren als kaufmännischer Direktor „sein“ Krankenhaus in Kirchen. Foto: Peter Seel

Wenn man ihn nach seinen Hobby fragt, kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Das Krankenhaus war mein Hobby.“ Da muss sich der Kaufmännische Direktor der DRK-Klinik Kirchen nun allerdings umstellen. Klaus Schmidt (65), der Ende des Jahres in den Ruhestand geht, schmunzelt: „Meine Frau und ich werden mehr Zeit füreinander haben, und wir können unsere Enkelkinder in Münster öfter sehen. Sicher werden wir auch mehr reisen.“

Lesezeit: 3 Minuten
26 Jahre lang war er der „Chef“ im Kirchener Krankenhaus, mehr als ein Vierteljahrhundert bestimmte er die Geschicke von Ärzten, Angestellten und letztlich auch Patienten entscheidend mit. Und auch, wenn diese Jahre nicht immer leicht waren, blickt der Scheuerfelder gern zurück. Er erlebte die Entwicklung der Einrichtung vom ehemaligen Kreiskrankenhaus ...