40.000

KirchenKlaus Schmidt geht zum Jahresende: 26 Jahre war er Chef im Krankenhaus Kirchen

Peter Seel

Wenn man ihn nach seinen Hobby fragt, kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Das Krankenhaus war mein Hobby.“ Da muss sich der Kaufmännische Direktor der DRK-Klinik Kirchen nun allerdings umstellen. Klaus Schmidt (65), der Ende des Jahres in den Ruhestand geht, schmunzelt: „Meine Frau und ich werden mehr Zeit füreinander haben, und wir können unsere Enkelkinder in Münster öfter sehen. Sicher werden wir auch mehr reisen.“

26 Jahre lang war er der „Chef“ im Kirchener Krankenhaus, mehr als ein Vierteljahrhundert bestimmte er die Geschicke von Ärzten, Angestellten und letztlich auch Patienten entscheidend mit. Und auch, wenn ...

Lesezeit für diesen Artikel (635 Wörter): 2 Minuten, 45 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Donnerstag

-3°C - 1°C
Freitag

-5°C - 0°C
Samstag

-4°C - 1°C
Sonntag

0°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach