Plus
Niederfischbach

Kirmesmännsch hält Einzug in Föschbe

Von Regina Müller
O'zapft is! Mit dem Anschlagen des ersten Fasses durch Ortsbürgermeister Matthias Otterbach (2. von links) war die Föschber Kirmes offiziell eröffnet.
O'zapft is! Mit dem Anschlagen des ersten Fasses durch Ortsbürgermeister Matthias Otterbach (2. von links) war die Föschber Kirmes offiziell eröffnet. Foto: Regina Müller

Mit dem Einzug des „Kirmesmännsch“ wurde am Samstagabend die Föschber Kirmes offiziell eröffnet. Bis zum morgigen Dienstag, wenn sich das „Kirmesmännsch“ wieder verabschiedet, herrscht buntes Treiben auf Niederfischbachs Straßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tradition nach steht das „Kirmesmännsch“ für alle Sünden, die man während der Kirmestage begeht. Diese sind vergeben und vergessen, wenn man es am Ende der Feiertage verbrennt. Das diesjährige „Kirmesmännsch“ wurde erstmals vom Kart-Sport-Club Niederfischbach erbaut. Die Jungs vom Organisationsverein U.N.S. (Unterhaltung und Spaß in Niederfischbach) schulterten den Kirmesthron. ...