Plus
Kirchen

Kirchener Klickerverein: Für guten Zweck Skat gespielt

Die drei Gesamtsieger des 40. Preisskats und Verantwortliche des 1. Kirchener Klickervereins (von links): Drittplatzierter Peter Hof, Zweitplatzierter Helmut Rafael, Gerhard Schmidt (Vorsitzender Kirchener Klickerverein), Erstplatzierter Hans-Günter Lixfeld sowie der Turnierleiter und 2. Vorsitzende des Klickervereins, Wolfgang Link.   Foto: Johannes Mario Löhr
Die drei Gesamtsieger des 40. Preisskats und Verantwortliche des 1. Kirchener Klickervereins (von links): Drittplatzierter Peter Hof, Zweitplatzierter Helmut Rafael, Gerhard Schmidt (Vorsitzender Kirchener Klickerverein), Erstplatzierter Hans-Günter Lixfeld sowie der Turnierleiter und 2. Vorsitzende des Klickervereins, Wolfgang Link. Foto: Johannes Mario Löhr

Auch der bereits 40. Preisskat des 1. Kirchener Klickervereins dient wieder einem guten Zweck. Der 2. Vorsitzende des Klickervereins, Wolfgang Link, hatte am Samstagabend die Turnierleitung übernommen, der zweite Kassier des Vereins, Karl-Heinz Solbach, die Punkte zusammengerechnet. Der 1. Vorsitzende, Gerhard Schmidt, war für die Siegerehrung verantwortlich.

Lesezeit: 1 Minute
Hans-Günter Lixfeld war der Gewinner des Abends: Auch den Gesamtsieg konnte er einfahren. Kein Wunder – nicht eins der 40 Skatturniere des 1. Kirchener Klickervereins hat er je verpasst. Zweitplatzierter wurde Helmut Rafael, Platz drei ging an Peter Hof. „Vor 30 Jahren hatten wir bei diesen Turnieren immer noch 100 Leute ...