Plus
Kirchen

Kirchen: Stefan Schlemper ist neuer Liederkranz-Vorsitzender

Stefan Schlemper ist neuerLiederkranz-Vorsitzender Foto: Verein

Der Vorsitzende des Kirchener Männergesangvereins Liederkranz, Johannes Habedank, hat nach 18 Jahren in diesem Amt einen Nachfolger gefunden. Als neuer Sänger-Chef wurde der 66-Jährige bei einer gut besuchten Jahreshauptversammlung im Hotel Jägerheim von Stefan Schlemper abgelöst. Der 48-Jährige ist seit 1990 beim MGV Liederkranz und war bisher zweiter Schriftführer, und dies schon seit rund 20 Jahren. Habedank hatte schon vor Jahresfrist angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidieren zu können. Seit mehr als 20 Jahren ist er im Vorstand aktiv – und wird es auch als Beisitzer bleiben. „Die meiste Zeit als Chorvorsitzender war für mich schön und erfolgreich“, sagte Habedank im RZ-Gespräch.

Lesezeit: 2 Minuten
Der langjährige erste Schriftführer Gerhard Schmidt hielt die Laudatio auf den scheidenden Vorsitzenden. Mit 18 Jahren im Amt sei er so lange Vorsitzender des MGV Liederkranz gewesen wie nicht annähernd zuvor jemand in der Geschichte des Vereins – zudem ist er seit nunmehr 35 Jahren Vizechorleiter. Nach alter Vereinstradition hatte Habedank ...