Wilnsdorf/Köln

Kein Aus bei „Let's Dance“: Sabrina Mockenhaupt zittert sich auf Tanzparkett weiter

Gerade noch einmal geschafft: Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann tanzen auch in der nächsten Runde zusammen.  Foto: dpa
Gerade noch einmal geschafft: Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann tanzen auch in der nächsten Runde zusammen. Foto: dpa

Das war knapp: Um ein Haar hätte Sabrina Mockenhaupt als erste Prominente bei der TV-Tanzshow „Let's Dance“ die Segel streichen müssen. Dass es nicht so weit kam, hat „Mocki“ wohl ihren treuen Anhängern zu verdanken.

Anzeige

Bis zum Schluss musste Langstrecken-Ass Sabrina Mockenhaupt bei der RTL-Show „Let's Dance“ zittern, um die nächste Runde zu erreichen. Doch dann war der Jubel groß. Obwohl ihr Cha-Cha-Cha mit Profitänzer Erich Klann zu „I Wanna Dance with Somebody“ die Jury nur mäßig begeisterte (10 von 30 möglichen Punkten), ließen ihre Fans sie nicht im Stich und halfen der 38-Jährigen aus Wilnsdorf durch ausreichend viele Anrufe, den Sprung in die dritte Show am Freitag zu schaffen.Und „Mocki“ nahm das Beinahe-Aus als Ansporn, noch mehr Gas zu geben: „Die Jury hatte ja Recht mit der Kritik, ich muss noch mehr trainieren, um besser zu werden.

Von unserem Redaktionsleiter Markus Kratzer