Plus
Herkersdorf/Offhausen

Jubel in Herkersdorf: Die Grundschule bleibt weiter im Dorf

Von Andreas Neuser

Aufatmen und Jubel nicht nur in Herkersdorf und Offhausen. Der Grundschulstandort Herkersdorf (Außenstelle der Kirchener Michael-Grundschule) ist gerettet. Viele Eltern, Schüler und Kommunalpolitiker wollten es in der Frühe erst nicht so ganz glauben. Doch, ihr großer Einsatz für den Erhalt des Schulstandortes hat sich gelohnt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Der Standort darf vorerst nicht geschlossen werden“, hatte das Verwaltungsgericht Koblenz im Eilverfahren entschieden. Ein erster Erfolg. Noch größer war der Jubel, als die im Verfahren unterlegene Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kurze Zeit später mitteilte, dass das Schulschließungsverfahren beendet wird. Es wird keine weiteren rechtlichen Auseinandersetzungen geben. Im Klartext: Die ...