Plus
Betzdorf

„jolimanoli“: Ein regionaler Blog

Von Sabrina Rödder
Das erste, was Jessica Diehl morgens macht: Die neusten Kommentare auf ihrem Blog „jolimanoli“ checken und Fragen beantworten. Foto: Sabrina Rödder
Das erste, was Jessica Diehl morgens macht: Die neusten Kommentare auf ihrem Blog „jolimanoli“ checken und Fragen beantworten. Foto: Sabrina Rödder

Heimatliebe – warum ich nie hier weg wollte. Hier: Das ist Betzdorf. Die Kleinstadt an Sieg und Heller. Ich: Das ist Jessica Diehl. Die 24-Jährige hat einen eigenen Blog – und dies, ohne dass sie in einer Großstadt lebt, tagtäglich in der großen weiten Welt unterwegs ist. „Wofür auch?“, fragt sie. „Hier in Betzdorf ist es doch auch superschön. Und über die Gegend hier kann man mindestens genauso viel schreiben.“ Und das tut sie in vielfältiger Weise, mit Beiträgen wie „Heimatliebe – warum ich nie hier weg wollte“. Die Aktion „RZähl's Sabrina“ nutzt sie, um auf ihren Blog „jolimanoli“ aufmerksam zu machen. Denn die blonde junge Frau steht dazu, dass sie den Ort liebt, in dem sie geboren wurde und aufgewachsen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Betzdorferin weiß, dass sich viele Menschen über die Stadt und ihre leeren Ladenlokale beschweren, immer wieder sagen, wie blöd es hier doch sei. Doch jedes Fleckchen hat laut Jessica, die von ihren Freunden Jojo genannt wird, auch seine schönen Seiten. „Man sollte nicht immer auf allem herumhacken.“ Denn irgendwie ...