Plus
Kreis Altenkirchen

Jauchzen bis Trübsinn bei den kleinen Parteien

Er ist ist förmlich platt vom tollen Abschneiden seiner Partei. „Wahnsinn! Das hätte selbst ich nicht in dieser Deutlichkeit erwartet“, sagt Gerd Dittmann, Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis 2. Gerade eben ist die erste Hochrechnung auf der Leinwand im Haus Felsenkeller erschienen, wo die Grünen aus dem Unterkreis feiern: 16,8 Prozent für die Grünen, besagt sie, und die FDP ist draußen. Dass sich das später auf 15 plus x nach unten korrigiert, trübt die Stimmung nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Er ist ist förmlich platt vom tollen Abschneiden seiner Partei. „Wahnsinn! Das hätte selbst ich nicht in dieser Deutlichkeit erwartet“, sagt Gerd Dittmann, Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis 2. Gerade eben ist die erste Hochrechnung auf der Leinwand im Haus Felsenkeller erschienen, wo die Grünen aus dem ...