Plus
Alsdorf

IVV-Wandertage haben Probleme: Helfer am Limit

Von Andreas Neuser
Um IVV-Wandertage zu organisieren, sind viele Helfer notwendig. Zunehmend haben Wandervereine aber Probleme damit. Die Wanderfreunde Wallmenroth führen keine Wandertage mehr durch, in Alsdorf wird das Problem bei der VSG diskutiert. Die Siegperle in Kirchen kommt noch klar.  Archivfoto: Markus Döring
Um IVV-Wandertage zu organisieren, sind viele Helfer notwendig. Zunehmend haben Wandervereine aber Probleme damit. Die Wanderfreunde Wallmenroth führen keine Wandertage mehr durch, in Alsdorf wird das Problem bei der VSG diskutiert. Die Siegperle in Kirchen kommt noch klar. Archiv Foto: Markus Döring

Die Zukunft der IVV-Wandertage stellt die VSG Alsdorf (rund 120 Mitglieder) zur Diskussion. Das wird Thema bei der Jahresversammlung am Mittwoch, 17. Januar, 19.30 Uhr, im Haus Hellertal sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber erst einmal die gute Nachricht: Der Wandertag am 23./24. Juni findet auf jeden Fall statt, so Vorsitzender Thomas Mayer. Was die Diskussionen bei der Jahresversammlung ergeben, „mal sehen“, sagt der Vorsitzende, der auch erneut für den Vorsitz kandidieren wird. Aber die Diskussion muss geführt werden. „Denn es wird immer ...