Daaden

Innerorts rücksichtslos überholt: 43-Jähriger verursacht Unfall

Der Fahrer des Lastwagens hatte zwar noch abgebremst, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht mehr verhindern.
Der Fahrer des Lastwagens hatte zwar noch abgebremst, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht mehr verhindern. Foto: Polizei

Grob verkehrswidrig und rücksichtlos, so beschreibt die Polizei das Verhalten eines Autofahrers in Daaden. Der 43-Jährige hatte innerorts überholt und dabei einen Unfall verursacht.

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag. Der 43-Jährige war mit seinem Auto auf der Hachenburger Straße in Richtung Friedewald unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle, noch vor einem Fußgängerüberweg, überholte er einen Lastwagen. Da ein weiterer Lkw entgegenkam, musste der 43-Jährige unmittelbar vor dem überholten Fahrzeug einscheren. Dabei passierte es: Er kollidierte mit dem Lkw und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der 67-jährige Fahrer des überholten Lastwagens konnte trotz Abbremsen die Kollision nicht verhindern.

Gegen den 43-Jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

me/Polizeibericht