40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » In Gegenverkehr gerast: Drei Fahrzeuge demoliert
  • Aus unserem Archiv
    Molzhain

    In Gegenverkehr gerast: Drei Fahrzeuge demoliert

    Da gab es gleich mehrere Schutzengel. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag gegen 19.20 Uhr auf der L 288 oberhalb von Molzhain gab es nur Sachschaden.

    „Nur durch großes Glück wurde niemand verletzt“, berichtet die Polizei. Allerdings wurden drei Pkw total beschädigt. Mehrere andere Pkw wurden beim Durchfahren der Trümmerteile leicht beschädigt. Von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 35 000 Euro wird ausgegangen.

    Der alkoholisierte 48-jährige Unfallverursacher, so die Polizei, befuhr die Landesstraße 288 aus Richtung Hachenburg in Richtung Betzdorf. In Höhe der Gemarkung Molzhain geriet er innerhalb einer Rechtskurve in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er zunächst mit dem entgegenkommenden Pkw einer 61-Jährigen. Anschließend kollidierte der Unfallverursacher mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw eines 20-Jährigen. Dieser Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad herumgeschleudert.

    Das Fahrzeug des Unfallverursachers geriet ebenfalls ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchpflügte eine Wiese und kam nach rund 100 Metern zum Stehen. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe fällig.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach