Plus
Betzdorf

Im Prinzip für Produktion von Montaplast

Von Andreas Neuser
In den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten in Betzdorf befindet sich derzeit ein Logistiklager des Automobilzulieferers Montaplast aus Morsbach. Doch dafür gibt es keine Genehmigung. Nun will Montaplast dort eine Produktion aufbauen. Bevor die Stadt Betzdorf ihre Zustimmung gibt, werden noch Ergebnisse zu Emissionskontingenten abgewartet.  Foto: Peter Lindlein
In den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten in Betzdorf befindet sich derzeit ein Logistiklager des Automobilzulieferers Montaplast aus Morsbach. Doch dafür gibt es keine Genehmigung. Nun will Montaplast dort eine Produktion aufbauen. Bevor die Stadt Betzdorf ihre Zustimmung gibt, werden noch Ergebnisse zu Emissionskontingenten abgewartet. Foto: Peter Lindlein

Dem Automobilzulieferer Montaplast kann im Prinzip eine Produktion am Standort in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten genehmigt werden. Dies wurde in einer Sitzung von Bau-, Grundstücks- und Umweltausschuss der Stadt Betzdorf verdeutlicht. Dennoch wird man zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Bauvoranfrage von Montaplast nicht positiv entscheiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn noch fehlt ein Gutachten mit der Festsetzung von Emissionskontingenten für die Betriebe. Das will man erst abwarten. Denn erst dann könne klar entschieden werden, unter welchen Auflagen (Schallschutz) Montaplast an dem Standort produzieren kann. Im Prinzip zeigte sich im Ausschuss, dass man einer Produktion von Montaplast zustimmt. Aber die ...