Plus
Herdorf

Herdorf: Erstes Stadtpokalschießen nach 15 Jahren Pause machte richtig Laune

Die Sieger beim Schießen um den Herdorfer Stadtpokal mit Stadtbürgermeister Uwe Erner (links) und dem Vorsitzenden des Herdorfer Schützenvereins, Felix Kemper (rechts).  Foto: Schützenverein Herdorf
Die Sieger beim Schießen um den Herdorfer Stadtpokal mit Stadtbürgermeister Uwe Erner (links) und dem Vorsitzenden des Herdorfer Schützenvereins, Felix Kemper (rechts). Foto: Schützenverein Herdorf

Nach einer Pause von 15 Jahren wagte der Schützenverein Herdorf eine Neuauflage des Stadtpokalschießens. Vor allem Vereine und Organisationen wurden angeschrieben oder persönlich eingeladen. Und die Erwartungen wurden weit übertroffen: Insgesamt 179 Einzel- und 57 Mannschaftsstarts in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkalibergewehr sorgten dafür, dass die Betreuer und Standaufsichten alle Hände voll zu tun hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele der Gäste hatten zuvor noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt und wurden von den Schützen erst einmal angeleitet. Dabei entpuppte sich so mancher als regelrechtes Naturtalent. Im Laufe des Wettbewerbs kam „Jagdfieber“ nach immer besseren Ergebnissen bei den Einzelstartern auf. So kam es, dass zum Ende einige ...