Plus
Kreis Altenkirchen

Geschummelt wird auch im Kreis Altenkirchen: Mit Techniktricks zum Führerschein

Heiner Etzkorn nimmt für den TÜV Führerscheinprüfungen in und um Koblenz ab. Dabei fällt ihm auf, dass immer mehr Prüflinge mit Hightech tricksen und dazu am ganzen Körper verkabelt sind.
Heiner Etzkorn nimmt für den TÜV Führerscheinprüfungen in und um Koblenz ab. Dabei fällt ihm auf, dass immer mehr Prüflinge mit Hightech tricksen und dazu am ganzen Körper verkabelt sind. Foto: Jan Lindner

Der Pfusch kann lebensgefährlich sein – für den Prüfling, den Fahrlehrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei der theoretischen Führerscheinprüfung betrügen immer wieder Prüflinge mit Hightechgeräten. Und wenn sie dann zu Fahrstunden auf die Straße dürfen, aber keine Verkehrsregeln kennen, kann es schnell brenzlig werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei braucht man für die theoretische Führerscheinprüfung heute nicht mal einen Kuli – sondern nur den Personalausweis. Immer mehr Prüflinge aber gehen derzeit lieber auf Nummer sicher, beobachtet der TÜV Rheinland, der auch für den Kreis Altenkirchen zuständig ist: Sie sind am ganzen Körper verkabelt und ausgestattet mit Minikamera in ...