Plus
Kirchen

Gelbe Villa Kirchen: Ausstellung fragt „Wer bin ich?“ in bewegenden Fotos

Von Peter Seel

Wer kennt nicht die Momente, in denen man sich wünscht, ein ganze anderer zu sein: erfolgreich, reich – oder einfach nur frei von allen Zwängen des Alltags. Frei von Sorgen, Mutlosigkeit, Wehmut. Das ist das Thema der Fotoausstellung „Wer bin ich?“, die noch bis Ende Oktober in der Gelben Villa zu sehen ist und die ebenso gekonnt aufgezogen wie anrührend in ihren Motiven ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Anrührend sicher nicht nur, weil auf den Fotos Menschen zu sehen sind, die hier, im gemeindepsychiatrischen Zentrum, ein und aus gehen und teilweise hier betreut werden. Sondern weil das Thema jeden von uns betrifft. Denn dem Projekt, das die Ergotherapeutin Elke Latsch, die Sozialpädagogin Frea Fieber und Christine Haubrich als ...