Plus
Kreis Altenkirchen

Garage als Drogenbunker: Paar aus dem Kreis Altenkirchen muss in Haft

Von Eugen Lambrecht

Neue Küche, neues Motorrad, neue Handys: Ein Paar aus dem Kreis Altenkirchen lebte nicht schlecht – von ihren Einnahmen aus illegalen Drogengeschäften. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. In einem hitzigen Prozess verurteilte das Landgericht Koblenz den Mann (32) zu sechs Jahren und drei Monaten Haft wegen bewaffneten Drogenhandels. Seine Lebensgefährtin (26) muss für dreieinhalb Jahre hinter Gitter. Familienangehörige des Paares schüttelten über die Entscheidung den Kopf. Einer von ihnen schimpfte: „Selbst Kinderschänder bekommen weniger!“

Lesezeit: 2 Minuten
Was war geschehen? Laut Urteil wendet sich die 26-Jährige am 23. Juli 2017 an die Polizei und meldet einen Einbruchsversuch in ihrer Wohnung. Zeitgleich erhalten die Beamten einen Hinweis, dass ihr Freund mit einem gefälschten Motorradführerschein unterwegs sei – und sich an diesem Morgen in einer Garage aufhalte. Als die ...