Plus
Herdorf

„Füreinander lachen“ Herdorf aufgelöst: 24 150-Euro-Spende krönt das Engagement

Der Herdorfer Verein „Füreinander lachen“ hat sich nach 25 Jahren aufgelöst. Die letzte Spende ging an die Neven-Subotic-Stiftung. Janine Christoph nahm den Scheck von Eberhard Kühler, Peter Schlosser, Klaus Pieck, Heinz Euteneuer und Uwe Erner entgegen. Zuvor hatte der Verein bereits 2000 Euro an „Fly & Help“ gespendet.  Foto: Verein
Der Herdorfer Verein „Füreinander lachen“ hat sich nach 25 Jahren aufgelöst. Die letzte Spende ging an die Neven-Subotic-Stiftung. Janine Christoph nahm den Scheck von Eberhard Kühler, Peter Schlosser, Klaus Pieck, Heinz Euteneuer und Uwe Erner entgegen. Zuvor hatte der Verein bereits 2000 Euro an „Fly & Help“ gespendet. Foto: Verein

Es war ein Jubiläumsfest, das sich gelohnt hat: Der Herdorfer Verein „Füreinander lachen“ konnte nun – im Nachgang seiner dreitägigen Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen im vergangenen Herbst – die stolze Summe von 22.150 Euro an die Neven-Subotic-Stiftung überweisen. Weitere 2000 gingen an die Stiftung „Fly & Help“. Diesen Erlös möglich gemacht hätten vor allem zahlreiche Spenden, sowohl von Privatpersonen als auch von Firmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Daraus geht aber auch hervor, dass sich „Füreinander lachen“ zum Jahresende 2017 „aus der bunten Palette der zahlreichen Herdorfer Vereine durch Auflösung verabschiedet hat“. Das Jubiläumsfest mit seinem erzielten Erlös habe Maßstäbe gesetzt, dessen organisatorischer Aufwand aber auch Grenzen aufgezeigt. So lautete das Fazit der Vereinsmitglieder: „Man sollte dann aufhören, ...